Auf einer Seehöhe zwischen 1500 und 1800 m sollte es schneesicher genug sein, um unseren Kurs heuer gewiss durchführen zu können. Und wir sollten Recht behalten. Unter der Leitung von Wintersportreferent Bernhard Wagner machten sich elf staatlich geprüfte Ski-Instruktoren, Jugendlehrwarte, Kinderbetreuer und Helfer auf, um 33 Kinder und Jugendliche in unserem neuen Schikursgebiet zu unterrichten.
Nebel am ersten Tag sowie Wind und Schneefall am zweiten Tag konnte die Begeisterung der Beteiligten nicht trüben. Aber wir freuten uns am dritten Tag sehr über den notwendigen Neuschnee und viel Sonne.
Für den sicheren Transfer zwischen Amstetten und dem Hochkar sorgte die Fa. Kratschmar. Videofilme (Ice Age, Wickie, Pippi Langstrumpf ...) unterhielten uns während der doch etwas längeren Fahrten. Der Hochkarhof, neben dem sich unser Schikindergarten befand, versorgte uns in freundlicher Atmosphäre ausreichend und hervorragend mit Verpflegung.
Beim Abschlussbewerb am vierten Tag, der als Fun-Parcours ausgetragen wurde, stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch vor den anwesenden Eltern ihr Erlerntes und ihre Geschicklichkeit unter Beweis.
Im Wintergarten des Gasthauses Kraus in Amstetten/Allersdorf fand die Veranstaltung mit der Verleihung der Urkunden und Medaillen sowie einer Bildershow ihren würdigen Abschluss.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Schikurs im Jahr 2012.