Weltumwelttag 2012

Arbeitseinsatz und gemütliches Beisammensein als Beitrag zum heurigen Weltumwelttag.

Mit vereinten Kräften ein gemeinsames Ziel erreichen - Einsatz für Natur-, Umwelt- und Klimaschutz und Wege bereiten für sinnvolle Freizeitgestaltung.

41 Gleichgesinnte von den Naturfreunden Amstetten und Weyer, der Bergrettung Amstetten und Vertretern aus Kleinreifling waren am 2. Juni trotz anfänglichen Regenwetters im Bodenwiesgebiet unterwegs. Wanderwege wurden saniert, von Gestrüpp befreit und markiert.

Nach getaner Arbeit freute sich sogar die Sonne und leuchtete vom blauen Himmel auf die erschöpften und von Köchin Elfi bestens versorgten Freunde der Natur. Da wurden noch lange auf der Terrasse der Sonnriß-Hütte Anekdoten aus dem Vereins- und Gemeindeleben zum Besten gegeben.

Tags darauf, nach dem stärkenden Frühstück, wurde das schöne Wetter von den noch anwesenden Helfern genutzt um die Wiese rund um die Sonnriß-Hütte zu mähen. Die Arbeit ging flott voran, eine kräftigende Jause war der Abschluss unseres Wochenendes zum Weltumwelttag.

Wir danken allen für die tatkräftige Mithilfe!

Naturfreunde Amstetten