Amstettner Klettercup 2011

Der zweite Bewerb zum AKNÖ-Cup fand am 20.3.2011 in der Turnhalle der Hauptschule II in der Pestalozzistraße statt.

76 Sportlerinnen und Sportler von 18 Teams gaben sich in 13 Klassen ein Stelldichein an der 190m² großen und 11m hohen Kletterwand. Von Amstetten bis Zwettl und von Steyr bis Wien reichte das Einzugsgebiet der angereisten Akteure und Zuschauer, die atemberaubende Kletterakrobatik zu sehen bekamen. Begeisterte Anfeuerungsrufe hallten nicht nur bei den spannenden Entscheidungen im finalen Stechen durch den Saal.

Zum 13. Mal bestens organisiert vom Naturfreunde Kletterteam gemeinsam mit dem Alpenverein ist die Veranstaltung ein alljährlicher Saisonhöhepunkt.

NR-Abg. Kulturstadträtin Ulrike Königsberger-Ludwig und Sportstadtrat VBgm. Mag. Michael Wiesner nahmen die Ehrung der verdienten Siegerinnen und Sieger vor. Sonderpreise gab es heuer auch für die erfolgreichsten Vereine, ÖAV Haag und ÖTK Scheibbs, sowie für das NF-Kletterteam Amstetten als das teilnehmerstärkste Team.

Wir sehen uns wieder im März 2012 beim Wettklettern in Amstetten!

Die glücklichen Gewinner strahlten mit ihren Pokalen um die Wette.