amstetten.naturfreunde.at

Rückblick Kinderschikurs 2009

Bericht und Fotos

"Klein aber fein", so kann man unseren Kinderschikurs vom 2.-5. Jänner am Königsberg nennen.

Wintersportreferent Bernhard Wagner und sein 13-köpfiges Team betreuten heuer 27 Kinder in vier Gruppen, von den Schnullerbärlis bis zu den Megafegern. Die Veranstaltung verlief bei guten Wetter- und Schneeverhältnissen verletzungsfrei, alle 9 Schikindergartenkinder konnten bis zum letzten Tag den Seillift benutzen und die leichte Abfahrt bewältigen. Der tägliche Bustransfer führte das Reisebüro Kratschmar durch und das Mittagessen mundete im neuen Schistadl des Gasthofs Jagersberger.

Zum Abschlusss gab es ein Fun-Parcours-Rennen, das allen Spaß machte. Bei der Siegerehrung im Gasthaus Kraus in Allersdorf bekamen die Kinder Urkunden, Holzmedaillen und eine Eintragung ihrer Leistungen in den Pistenführerschein.

Fotos vom Schikurs sind auf CD beim Fotoreferenten Klaus Hinterbuchinger erhältlich (foto.naturfreunde.am@aon.at)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Amstetten
ANZEIGE
Angebotssuche